23. Juni

( verfasst um 19.00 Uhr in Rosslare, Grafschaft Wexford / Irland )
  Details auf der Irland-Karte

 

Irland Ade!

Gestern noch vor Hollywood, heute schon am Broadway. Skurrile und interessante Schilder gibt es in Irland zu Hauf. Wobei es den Weiler 'Broadway' tatsächlich gibt. Zudem ist er bestimmt älter als die berühmte Strasse in New York. Vielleicht sogar die Namensgrundlage?

 
 
 
 

Der Südosten ist flach. Nicht einmal mehr eine rechte Hügellandschaft ist hier anzutreffen. Dafür sind einzelne der Cottages (alte Landhäuser) eine echte Augenweide. Ob das Dach wohl dicht ist? Man beachte rechts das auftauchende Wellblech.

 
 
 
 

Ein letztes Mal an den Strand. Die Ostküste liegt fast immer im Windschatten. Und so gibt es auch keinen grossen Wellengang. Die Sandstrände sind hingegen um so länger. - Die Füsse baumeln lassen, die Sonne geniessen und ein letztes Eis verdrücken.

 
 
 
 

Inzwischen rauscht die Fähre an. Was noch folgt ist das Einchecken und eine weitere Fährüberfahrt. Nach vier Stunden, kurz nach Mitternacht, ist wieder Wales erreicht. Die Reise geht weiter.

 
 
 
 

Der sichtbare Landschaftsstreifen wird schmaler und die sommerliche Landschaft verschwindet langsam am Horizont. Irland ade!